Augusta Regional

Regionalgeld für Göttingen und Südniedersachsen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Regional Einkaufen - regional Schenken - regional Leihen , diese drei Ziele hatte der Chiemgauer vor mehreren Jahren in seinem Leitbild formuliert. Seit Jahresanfang ist nun alles offiziell möglich. Die Regios eG - die für den Chiemgauer Verein die wirtschaftliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs organisiert - ist seit Januar auch als Microfinanz Institut aktiv. In Zusammenarbeit mit der GLS Bank und dem Deutschen Microfinanz Institut vergibt die Regios eG zinslose Kredit bis zur Höhe von 20 000 Chiemgauer. Zinslos bedeutet dabei, das außer Verwaltungskosten, Inflationsausgleich und Risikoumlage keinerlei sonstige Kosten anfallen. Und da der Kreditnehmer immer auch Miteigentümer der Genossenschaft ist, können auch diese Kosten bei ordnungsgemäßen Ablauf der Kredites weitgehend wieder an den Kreditnehmer zurückfliessen.

Der Chiemgauer erreicht damit 7 Jahre nach der Gründung als Schülerunternehmen den Status eines vollwertigen regionalen Geldes. Ein Ziel, das wir für die Augusta in ähnlicher Weise anstreben. Doch bis zur Errreichung dieses Zieles wird noch viel Wasser die Leine runter fließen. Weitere Informationen unter chiemgauer.info

Alkohol und Viagra muss ​​nicht gemischt werden und dann ​​überrascht sein, dass Sie krank oder andere interessante ​​Ereignisse wurde.

©Augusta Regional e.V. Buchenweg 4 37079 Göttingen Tel.:0551 29 34 891 Fax:0551 29 34 892

Webdesign: goetext.de

Newsletter

Augusta Regional