Augusta Regional

Regionalgeld für Göttingen und Südniedersachsen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Liebe Teilnehmer und Interessenten am Regionalgeld Augusta,

auf der Mitgliederversammlung im Oktober haben die Mitglieder die Vorschläge zur Erneuerung der Augusta nicht beschlossen. Aus ihrer Sicht gab es noch zu viele offene Punkte. Daher wurde das Mandat des Vorstandes um 3 Monate verlängert mit der Maßgabe, bis zur Mitgliederversammlung im Januar die Konzepte zur Zukunft der Augusta beschlussfähig auszuarbeiten. Von ursprünglich 3 Varianten sind nach Beratungen mit externen Regionalgeldexperten noch 2 übrig geblieben, an deren Fertigstellung bis zum Jahresende 2010 mit Hochdruck gearbeitet wird.

Bereits am Montag, dem 28.11. wurde vom Vorstand beschlossen, die derzeit umlaufenden Augusta-Scheine mit dem Aufdruck "Gültig bis August 2010" noch einmal bis zum 30.6.2011 zu verlängern, um die Umstellungsarbeiten, die auf die Beschlüsse der Mitgliederversammlung am 19.Januar erforderlich werden, ohne Hektik und geordnet vornehmen zu können.

 

Interessanterweise veröffentlichte das Göttinger Tageblatt heute, am 1.12. eine Pressemitteilung des Vereins im Göttinger Lokalteil, die wir bereits am 2.September veröffentlicht hatten und in der wir auf die erste Verlängerung bis zum Jahresende 2010 hingewiesen hatten, davon ausgehend, das die Entscheidung im Oktober fallen würde. Auch wenn das Ausgeben der Augusta immer sinnvoll ist (hier die Liste der Betriebe), braucht niemand in Hektik zu verfallen. Sie können auch über das Jahresende 2010 mit ihren Scheinen einkaufen.

Wir werden die beiden Konzepte Anfang Januar hier auf unserer Webseite veröffentlichen. Zudem laden wir alle Mitglieder (Unternehmen, Tauschabokunden und Vertreter der Vereine) zu unserer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19. Januar in den Holzhof ein. Neben der Entscheidung zur Zukunft der Augusta stehen auch Neuwahlen des Vorstandes an. Da u.a. unser bisheriger Kassenführer sich nicht wieder zur Wahl stellen wird, sind wir derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Verstärkung. Dabei sind hauptsächlich Engagement und Verständnis für Buchhaltung notwendig als Wissen um spezifische Regionalgeldfragen. Wenn Sie die Aufgabe reizt oder jemanden kennen, der/die dafür geeignet sein könnte - sprechen Sie uns an!

Für den Vorstand

Freimut Hennies ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )

©Augusta Regional e.V. Buchenweg 4 37079 Göttingen Tel.:0551 29 34 891 Fax:0551 29 34 892

Webdesign: goetext.de

Newsletter

Augusta Regional