Augusta Regional

Regionalgeld für Göttingen und Südniedersachsen

Einladung zum Arbeitskreis Wirtschaft am 18. Juni
Betreff: Einladung zum Arbeitskreis Wirtschaft am 18. Juni
Sendungsdatum: 2009-06-09 18:52:14
Ausgabe #: 8
Inhalt:
Liebe Augusta-Interessentinnen und -Interessenten, Liebe Wirtschaftsnachdenker/innen, der Arbeitskreis für eine gerechtere Wirtschaft in Weende trifft sich wieder am Donnerstag, den 18. Juni um 20:00 Uhr im Jochen-Klepper-Haus in der Ernst-Fahlbusch-Straße 18. Beim unserem letzten Treffen haben wir über das Menschenbild allgemein und die Auswirkungen eines marktwirtschaftlich kapitalistischen Systems auf die Gesundheit der Individuen und der ganzen Gesellschaft diskutiert. Im Anhang finden Sie/findet Ihr die Folien der ppt-Präsentation, über die wir schon gesprochen haben. Am 18. Juni kommen wir zu den spannenden Fragen, wie denn ein Wechsel zu einer gesunderen, solidarischen Ökonomie möglich wäre und wie deren Kernpunkte aussehen könnten. Kernpunkte einer solidarischen Gesellschaft wird Norbert Bernholt an den Beispielen "Eigentum und Unternehmensverfassungen" und "Umgang mit der Arbeit" aufzeigen. Sicher werden wir wieder ein angeregtes Gespräch haben! Da dies die letzte Sitzung vor der Sommerpause sein wird, gestalten wir sie entsprechend entspannt mit alkoholfreien Getränken sowie Wein, Bier und Knabberkram. Für die Grundausstattung ist gesorgt. Falls jemand besondere Begabungen zur Gestaltung oder Beschaffung von Knabberkram (gilt auch für Getränke) hat, wäre das natürlich auch willkommen. Über Ihr/euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüße, Veronika Walter Augusta Regional e.V.

Angehängte Dateien: Menschenbild.pdf

©Augusta Regional e.V. Buchenweg 4 37079 Göttingen Tel.:0551 29 34 891 Fax:0551 29 34 892

Webdesign: goetext.de

Newsletter

Augusta Regional